Prüfung am 20.10.2013


Richter:              Rainer Friedrich  

Prüfungsleiter: Rita Altvater

Figuranten:       Frank Braun (IPO 1)

                            Marvin Altvater (IPO 2)

Fährenleger:     Wilhelm Gehres (FH 1 und FH 2)

 

Bericht:

Am Sonntag, den 20.10.2013 fand eine Vielseitigkeitsprüfung beim DV-Wörrstadt statt. Rainer Friedrich konnte an dem Tag 7 Hunde in verschiedenen Sparten der IPO sowie anschließend 4 Hunde in der Ausdauerprüfung richten.

  • Seine erste Begleithundprüfung führt Patrick Henss mit der erfahrenen Chiva. Rainer Friedrich sagte bei der Schlussbesprechung, dass die Hündin genau die Schritte mitgezählt hat, damit der Führer keinen Fehler macht. So konnte das Team eine sehr schöne Begleithundprüfung bestehen.

 

  • Jessy zeigte mit Kleo eine sehr schöne Unterordnungsprüfung 1 - das Ziel wird jetzt die IPO 1 sein!

 

  • Seine erste IPO 1 führte Wolfgang Petersen mit seiner Boxerhündin Bo. Eine passable Leistung - im Gehorsam muss nun etwas gearbeitet werden.

 

  • Klaus-Peter führte mit Jittka die IPO 2. In der Unterordnung zeigte sie leider kein Sitz und kein Steh - dadurch konnte sie gerade noch 70 Punkte erhalten. In der Fährte und Schutzdienst zeigte sie sehr gute Leistungen.

 

  • Angelika zeigte mit Kati eine klasse Leistung. Die Fährte und Schutzdienst waren absolut klasse. In der UO verlor sie die meisten Punkte, weil sie das Steh verpatzte! Weiter so - ihr seid ein tolles Team von dem man sicher auf höherer Ebene noch was hören wird.

 

  • Ihre erste Fährtenprüfung 1 konnte leider unser Gast Claudia Stenger mit ihrem Malinois nicht bestehen. Der Hund muss wohl in die Verleitfährte gelaufen sein. Schade - er hat sehr schön gesucht.

 

  • Klaus-Peter hat mit Hunter eine vorzügliche FH 2 gesucht mit 100 Punkten. Es war nichts abzuziehen. Das war eine klasse Leistung!

 

Wir hatten eine super Prüfung - anschließend wurde noch die Ausdauerprüfung mit 4 Hunden angehängt - der Bericht ist bei Ausdauerprüfungen veröffentlicht. Alle Hunde konnten auch hier ihr Prüfungsziel erreichen. Unser Vorsitzender Klaus Flaccus beankte sich beim VDH Odenbach für die super Bewirtung, allen Helfern, Teilnehmern sowie Richter Rainer Friedrich für die faire und harte Beurteilungen. Dank auch an alle Zuschauer. Besonders positiv war, dass die komplette Vorstandschaft der DV Wörrstadt sowie die Hälfte der LG Hessen anwesend war!

 

 

Hier die Ergebnisse:

 

 ERGEBNISSE

 

Hund Hundeführer A B
 C 
Ges.  AK

Chiva vom

Hellerwald

Patrick Henss Bestanden BH

Kleo vom

Hellerwald

Jessica Weyland   86    86 UPr1

Bo vom

Hahnenrech

Wolfgang Petersen  90 80 80a 250 IPO1

Jittka vom

Hellerwald

Klaus-P Altvater  95 70 92a 257 IPO2

Katharina vom

Hellerwald

Angelika Gabel 100 81 97a 278 IPO2

Hunter vom

Hellerwald

Klaus-P Altvater 100  - - 100 FH2

Bass vom schnellen Falken

Claudia Stenger 56 - -   56 ohne FH1

Bilder der Prüfung


Prüfung am 1.10.2011