Prüfung am Samstag, den 30.03.2019


Richter:  Rainer Friedrich

Prüfungsleiterin: Rita Altvater

Helfer: Sebastian Skaletz

 

Bei herrlichem idealen Wetter fand die Prüfung der DV Abt. Wörrstadt mit Richter Rainer Friedrich statt.

Leider haben von den 5 Teilnehmern nur 3 ihr Prüfungsziel erreicht.

Der Rhodesian Ridgeback hat eine solide Unterordnung in der Begleithundeprüfung gezeigt - hat jedoch während der Unterordnung das Bedürfnis zu der abgelegten Hündin zu gehen. Schade. Wir hätten dem Team sehr gewünscht, dass sie ihr Prüfungsziel erreichen.

Marvin hat mit seiner Vita eine sehr schöne BH gezeigt - nur das Sitz hat sie verpatzt - dafür ein Steh gemacht - ansonsten eine sehr schöne Vorführung. Bedanken  möchten wir uns bei Peter, der seinen Schäferhund im Verkehrsteil kurzfristig zur Verfügung gestellt hat, damit Vita nach PO getestet werden konnte.

Willi hat mit seinem Pinscher eine wie fast immer vorzügliche FH 2 mit 96 Punkten gezeigt, lediglich bei der Verleitfährte hatte er ein paar Probleme, die ihm letztlich die Punkte kostete.

Marvin hat mit Roxy hat 90 P. in der Fährte, in der UO zeigte sie eine schöne Vorführung - hat jedoch 10 Punkte verloren beim Steh - erzielte somit 81 P. Im SD hat sie eine gute Vorführung mit 88 Punkten gezeigt.

Pech hatte Thorsten mit seiner Okilani, die die Fährte sowie Unterordnung bestanden hat, jedoch im Schutzdienst wegen Ungehorsam leider disqualifiziert wurde.

Der Richter Rainer Friedrich hat den beiden IGP 3 Hundeführern genau erklärt, an was sie noch arbeiten müssen, wenn sie wie geplant, sich für eine Meisterschaft qualifizieren wollen.

 

  • Dank gilt den Fährtenlegern Marvin Altvater - er hat zum ersten Mal Fährten getreten in einer Prüfung und zwar die IGP 3 für Okilani und FH 2 für Odin
  • Dank gilt dem Oldie Willi, der für Marvin die IGP 3 getreten hat.
  • Dank gilt außerdem dem Helfer Sebastian Skaletz - er hat seine Sache sehr gut gemacht.
  • Dank gilt Peter Freis, der kurzfristig für den Verkehrsteil mit seinem Sam eingesprungen ist.
  • Dank gilt dem VdH Odenbach, der wie immer für eine tadellose Bewirtung gesorgt hat.
  • Dank gilt dem Rainer Friedrich für sein faires richten.

 

 Rita Altvater,

Prüfungsleiterin 

 

 


Ergebnisse

 Hundeführer  Hund  Rasse  Ergebnis  AK
 Marvin Altvater  Vita vom Hellerwald  Dobermann  Bestanden BH/VT 
 Günther Guth  Shangani Jamali Mutegi Muyaka  Rhodesian Ridgeback  Nicht Bestanden BH/VT
 Marvin Altvater  Roxy vom Hellerwald  Dobermann  90-81-88 - 259a IGP 3
 Thorsten Muth  Okilani vom Hellerwald  Dobermann wg.Ungeh.im SD Disqualifiziert IGP 3
 Wilhelm Gehres  Ria´s Sommerwinds Pietro Deutscher Pinscher  96 P.  FH2
         

Bilder

Fährten Roxy, Okilani, Odin -     Unterordnungen Vita, Jamali, Roxy, Okilani

Verkehrsteil Vita

Schutzdienste Roxy und Okilani

Nach der Prüfung


Richter:  Rainer Friedrich

Prüfungsleiterin: Rita Altvater

Helfer: Sebastian Skaletz

 

Wir laden zur IGP - Prüfung der DV Abt. Wörrstadt in Odenbach, Freizeitgelände im Hellerwald ein.

Beginn der Veranstaltung wird voraussichtlich 9.00 Uhr mit der Fährte sein.

Anschließend Unterordnung und Schutzdienst auf dem Vereinsgelände des VdH Odenbach u.

Umg. eV.

 

Anmeldungen an:

Rita Altvater

Adenbacher Str. 26,

67748 Odenbach

Tel. 0175 5855748

Mail: rita.altvater@t-online.de

Fax: 06753 962440

Download
Anmeldeformular für die Prüfung
Bitte ausfüllen und der Prüfungsleiterin schicken
Anmeldung zur Prüfung.doc
Microsoft Word Dokument 793.0 KB
Download
Anmeldeformular für eine Qualifikationsprüfung für die DM
Anmeldung zur Quali Prüfung.doc
Microsoft Word Dokument 792.0 KB