Aktuelles / News


Download
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 12.01.2019 um 14.00 Uhr
Einladung JHV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.8 KB

Einladung!

 

Gemeinsam mit dem VdH Odenbach findet am 15. Dezember die Weihnachtsfeier statt.

Wir laden ein, ab 15.30 Uhr gemeinsam zu kegeln und anschließend an einem gemütlichen Abend im Vereinsheim teilzunehmen.

 

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen!

 

Um eine Anzahl zu haben, bitten wir um Anmeldung bis zum 7. Dezember bei Rita Altvater

Mail: rita.altvater@t-online.de oder 0175 5855748

 

 


09.09.2018

An der Landesmeisterschaft des Dobermannverein in Wiesbaden haben 2 Hellerwälder teilgenommen.

Thorsten hat mit Okilani zwar die Prüfung bestanden mit 70-78-91 - jedoch haben die Punkte nicht gereicht für die Quali zur DM.

Marvin ist leider mit Roxy in der Fährte gescheitert mit 29 Punkten, sie hatte 81 Punkte in der UO und 84 P. im Schutzdienst.

 


14.03.2018  - Termine für 2019 sind schon ergänzt!

28.01.2018 - Die Jahreshauptversammlung fand statt. Thorsten Muth übernimmt das Amt des Ausbildungswartes!



30.09./01.10.2017

 

4 Vereinsmitglieder haben an der Deutschen Meisterschaft 2017 in Geseke teilgenommen.

 

Es starteten:

 

Thorsten Muth mit Okliani vom Hellerwald

Rebecca Demberger mit Kapeh vom Hellerwald

 

Außerdem nahmen teil:

Marvin Altvater als Figurant sowie

René Jannett als Ersatzfigurant

 

Auch wenn die beiden Hundesportler vielleicht nicht ganz zufrieden mit ihren Ergebnissen waren, sind wir stolz auf euch und eure Hunde. Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt - vor allem triebige Hunde. Auch der Helfer Marvin Altvater hat alle Hunde gleichmäßig und fair gehetzt.

Die Abteilung Wörrstadt ist stolz auf euch.  Infos und Bilder gibt es hier zu sehen!


30.09./ 01.10.2017

 

Wir drücken unseren Mitgliedern

Rebecca Demberger und Thorsten Muth

fest die Daumen für die bevorstehende

Deutsche Meisterschaft.

 

Sie starten mit Kapeh und Okilani vom

Hellerwald!

 

A

 

Ergebnisse und Bilder der Landesmeisterschaft Landesgruppe Hessen findet am 03. September 2017 bei der DV Abt. Wörrstadt  sind online!

Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern

Rebecca Demberger und Thorsten Muth.

Sie haben an der Landesmeisterschaft Hessen teilgenommen und beide Teams haben die Quali für die Deutsche Meisterschaft geschafft.

 

Kapeh vom Hellerwald wird Landessieger

Okilani vom Hellerwald erreicht Platz 3


VDH DM am 21.-23.07.2017

Wir gratulieren Rebecca Demberger - sie hat mit Kapeh vom Hellerwald an der VDH Deutschen Meisterschaft IPO 3 teilgenommen und mit 85-85-84a Punkten einen guten 32. Platz von 53 Teilnehmern erzielt. Kapeh war einer von 2 Dobermännern die an der DM teil genommen haben. Beide Hunde haben unsere Rasse sehr gut präsentiert und gezeigt, dass der Dobermann noch ein Gebrauchshund ist


 

 

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Bernd Meidt - er wurde stellvertretend von der Vorsitzenden für seine 30-jährige Mitgliedschaft im Dobermannverein mit der goldenen Ehrennadel geehrt!

 

Als Teilnehmer beim Pokalwettkampf bzw. Prüfung war dies eine passender Anlass für die Ehrung!


08./09. Juli 2017

 

Wir laden ein zur Prüfung bzw. Pokalwettkampf am 8./9. Juli 2017 in Odenbach.

Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare gibt es hier!

 

 

20./21.05.2017

Unser Vereinsmitglied Rebecca Demberger nimmt mit ihrem Kapeh vom Hellerwald an der Weltmeisterschaft 2017 in Italien teil.

Sie wird mit der Mannschaft Vizeweltmeister und kann in der Einzelwerten wegen der Fährte leider ihr Prüfungsziel nicht erreichen. In der UO und SD erreicht sie sehr gute 91 und 92 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an das Deutsche Team. Herzlichen Glückwunsch auch er Weltmeisterin Daniela Lechner mit ihrem Buddy vom Hexenzauber!


 

04.05.2017 -  Der Termin für die LGA 2017 bei der DV Abt. Wörrstadt steht fest.

                      Weitere Infos hier!

 

                      Der Hellerwaldpokal findet am 8./9. Juli 2017 in Odenbach statt!

                      Weitere Infos hier!

 

26.03.2017 -  Unser Mitglied Rebecca Demberger hat sich mit Kapeh vom Hellerwald qualifiziert

                       für die Weltmeisterschaft am 20/21. Mai 2017 in Italien! Link zur Sichtungsprüfung hier!

 

12.02.2017 -   Die Jahreshauptversammlung fand statt! Die Vorstandschaft hat sich geändert.

         Das Protokoll ist veröffentlicht im Mitgliederbereich!  

         Das Passwort kann angefordert werden!

 

11.02.2017 - Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied René Jannett. Er hat den Helferschein beim DV erworben und kann ab sofort für alle großen Veranstaltungen im Dobermannverein als Helfer eingesetzt werden! Herzlichen Glückwunsch René.  Von 3 Lehrhelfer der Landesgruppe Hessen sind somit 2 Helfer in der Abteilung Wörrstadt Mitglied!

13.12.2016 -             Die Termine für 2017 sind veröffentlicht!


Okt. 2016 - Deutsche Meisterschaft: Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Rebecca Demberger. Sie hat mit ihrem Kapeh vom Hellerwald an der Deutschen Meistserschaft in Brackenheim teilgenommen und den 6. Platz erreicht mit 272 Punkten.

Sie hat sich qualifiziert für die Weltmeisterschaft 2017 in Italien. Kapeh wurde für den besten Schutzdienst des Tages mit 95 Punkten mit einem Pokal geehrt. Auch die Figuranten haben sich für den Hund als besten Hund des Tages entschieden. Herzlichen Glückwunsch dem super Team.

 

Noch ein Vereinsmitglied war nominiert bei der Meisterschaft. Marvin Altvater wurde als Ersatzfigurant eingesetzt und Klaus-Peter Altvater stand mit seinem Hunter als Probehund für den Schutzdienst zur Verfügung. So war unser Verein sehr gut vertreten an der diesjährigen deutschen Meisterschaft.

Vor allem nahmen ein Großteil der Mitglieder als Zuschauer an der Veranstaltung teil!



Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern für den Titel Vize-Weltmeister mit der deutschen Mannschaft in Ungarn!


Die Ergebnisse mit Bildern der Prüfung vom 3.4.2016 auf der Prüfungsseite veröffentlicht!




NEWS



Download
Newsletter Dezember 2015
Newsletter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

08.12.2015

Die Termine 2016 sind veröffentlicht! Siehe hier!



Die drei Abteilungsmitglieder haben an der Deutschen Meisterschaft 2015 des Dobermannverein in Simmertal erfolgreich teilgenommen mit folgenden Platzierungen:

 

5. Platz  Angelika Gabel mit Katharina vom Hellerwald    279 P.

6. Platz  Rebecca Demberger mit Kapeh vom Hellerwald  279 P.

7. Platz  Klaus-Peter Altvater mit Hunter vom Hellerwald 278 P.

 

Alle 3 Hunde haben sich qualifiziert für die Weltmeisterschaft 2016 Ungarn.

 

Wir sind stolz auf die super Leistungen unserer Mitglieder mit ihren Hunden und wünschen viel Erfolg für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft!

16.09.2015

 

Am 27. Oktober 2015 veranstaltet die Landesgruppe eine Schutzdienstseminar mit Michael Baus. Infos hier!

 

Bitte vormerken:

Am 1. Mai 2016 ist eine CAC Schau in Odenbach geplant mit Richter Norbert Daube!

 

25.08.2015

 

Ab sofort steht ein passwortgeschützter Mitgliederbereich zur Verfügung!

 

Wer Interesse hat, bitte bei der Schriftführerin melden zur Mitteilung des Passwortes!

 

16.08.2015

 

Zwei Abteilungsmitglieder haben bei der LGA im Saarland teilgenommen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert - Richter Willi Cohnen

 

Hunter vom Hellerwald - HF Klaus-Peter Altvater - 98-92-95 a = 285 Punkte

Katharina vom Hellerwald - HF Angelika Gabel -   94-85-94 a = 273 Punkte

 

Somit haben wir mit Kapeh vom Hellerwald - HF Rebecca Demberger -  insgesamt 3 Teilnehmer aus der Abt. Wörrstadt auf der Deutschen Meisterschaft 2015.

 

Wir wünschen den 3 Teams viel Erfolg!

 

 

23.07.2015

Bilder und Infos sind veröffentlicht der ZTP und Landessiegerschau!

 

19.07.2015

Die Landessiegerschau Hessen fand in Odenbach statt.

Alle Infos zu dieser Veranstaltung hier!

 

18.07.2015

Die Zuchttauglichkeitsprüfung findet in Odenbach statt.

Alle Infos zu dieser Veranstaltung hier!

 

21. Juni 2015

Kimkaylee vom Hellerwald nimmt an der Körung in Diemelstadt teil. Sie besteht ihre Erstkörung mit einer Bewertung von II a.

Herzlichen Glückwunsch an den Hundeführer Klaus-Peter Altvater

 

16./17. Mai 2015

 

Unser Vereinsmitglied Klaus-Peter Altvater startet mit seinem Hunter vom Hellerwald bei der Weltmeisterschaft in Schweden. Er erreicht mit 12 - 79 - 95 a Platz 28. Leider hat er wie noch weiter 19 Teilnehmer Pech in der Fährte. Ansonsten hat er eine sehr ansehnliche Arbeit im Stadion gezeigt.

 

Besonders haben ihm die Figuranten der Veranstaltung für die genialen Leistungen beim Schutzdienst persönlich gratuliert.

 

Hunter hat die Freigabe für die Teilnahme der LGA im Saarland - auch Angelika Gabel wird mit Katharina vom Hellerwald, die an der LGA Hessen erkrankt war, an dieser LGA teilnehmen.

 

Wir wünschen den Beiden viel Erfolg!

 


26.04.2015

 

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Rebecca Demberger.

Sie startet bei der LG Westfalen als einzigste Teilnehmerin der LG Hessen und wird mit

Kapeh vom Hellerwald

mit 90-86-96a
  Tagessieger bei der LG-Westfalen

 

Das Team hat sich damit qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft des Dobermannverein!

 

 

 

25.04.2015

 

Meldescheine für die ZTP und CAC Schau am 18./19. Juli 2015 sind online!

 

 

06.04.2015

 

Die Landesmeisterschaft Hessen wurde mangels Teilnehmer abgesagt!

 

Leider hat Simon Schier mit 2 Hunden abgesagt und Angelika Gabel musste ebenfalls wegen einer Verletzung des Hundes vorzeitig absagen. Rebecca Demberger wird mit ihrem Kapeh vom Hellerwald in einer anderen Landesgruppe starten!

 

Wir wünschen dem einzigsten Teilnehmer der Landesgruppe Hessen viel Erfolg!

 

05.04.2015

 

Die Teilnehmer zur Landesmeisterschaft Hessen 2015 stehen fest - es sind nur Mitglieder unserer Abteilung:

 

Rebecca Demberger mit Kapeh vom Hellerwald

Simon Schier mit Freya vom Hellerwald

Simon Schier mit Charlie von der Vulkaneifel

 

Wir wünschen den Teilnehmern unserer Abteilung viel Erfolg!

 

Infos zur Landesmeisterschaft Hessen hier!

 

08.02.2015

 

Wir hatten Jahreshauptversammlung - folgende Mitglieder werden geehrt:

 

10 - jährige Mitgliedschaft - Marvin Altvater

10 - jährige Mitgliedschaft - Hans - Jürgen Winkler

30 - jährige Mitgliedschaft - Evelyn Diefenbach


Der ZTP - Termin für nächstes Jahr wird festgelegt auf Samstag, den 18. Juli 2015 - Richter Rudi Killmaier!

Die Landesgruppensiegerschau findet am 19. Juli 2015 bei der DV Abteilung Wörrstadt in Odenbach statt- Richter Rudi Killmaier-


Wir gedenken an unser ehemaliges langjähriges Mitglied 

 

EWALD VEITH

 

Er ist am 12. Oktober 2014 im Alter von 57 Jahren verstorben.

 

Er wird uns stets in Erinnerung bleiben.

 

R.I.P lieber Ewald! 


Deutsche Meisterschaft 2014

 

04./05.10.2014

Wir gratulieren Klaus-Peter Altvater, der mit Hunter vom Hellerwald den 4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft belegt hat. Auch unser neues Mitglied Simon Schier hat beachtliche Leistungen mit seiner Freya vom Hellerwald im Stadion gezeigt. Leider hatte er wie viele Andere Pech in der Fährte! Angelilka Gabel hat mit Katharina vom Hellerwald total unvorbereitet den Probehund im Schutzdienst für die Veranstaltung gestellt - auch sie konnte durch die Beißübungen total überzeugen!


Hunter hat sich qualifiziert für die Welltmeisterschaft 2015 in Schweden!


Infos und Bilder hier!

 

21.06.2014

Hunter vom Hellerwald besteht die ZVA Körung mit II A. 

 

01.06.2014

Heute fand die Landesmeisterschaft LG Hessen 2014 in Odenbach statt. Alle Infos hier!

Klaus-Peter Altvater wird mit Hunter vom Hellerwald Landessieger 2014 und qualifziert sich mit Hunter und auch Kimkaylee vom Hellerwald für die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft am 3./ 5. Oktober in Weismain (Bayern)! Herzlichen Glückwunsch!


04.05.2014

Patrick Henss hat heute seinen Helferschein bestanden beim DV und darf nun ZTPs beim DV figurieren! Herzlichen Glückwunsch Patrick! Auf dem Bild die neuen Helfer auf dem Helferlehrgang!

(Patrick in der Mitte)

 

04.05.2014

Kapeh vom Hellerwald hat sich heute ebenfalls für die LGA Hessen qualifiziert mit 93-85-98 P. 

 

29.03.2014

Drei Hunde vom DV Abt. Wörrstadt haben sich heute beim SV Verein Lohnsfeld qualifziert für die LGA Hessen:

Katharina vom Hellerwald -  IPO 3 mit 86 - 85 - 91 P.

Kimkaylee vom Hellerwald - IPO 3 mit 90 - 85 - 94 P.

Hunter vom Hellerwald     - IPO 3 mit 85 - 90 - 93 P.

 

 

15.02.2014

 

Bei der Jahrehauptversammlung der Landesgruppe Hessen wurde zugestimmt, dass die Landesmeisterschaft 2014 beim DV Wörrstadt ist! Sie findet am 01.Juni 2014 in Odenbach statt!

 

20.10.2013

 

Die Prüfungsergebnisse der IPO - Prüfung und Ausdauerprüfung sind veröffentlicht bei Berichte / Ergebnisse!




Landesmeister Hessen 2013

Klaus-Peter Altvater mit

Hunter vom Hellerwald 

2013

 

 
28.7.2013

Hunter vom Hellerwald wird Landesmeister Hessen mit 271 Punkten und qualifiziert sich damit auf die Deutsche Meisterschaft!

 
26.6.2013

IPO - Prüfung und Ausdauerprüfung am 12. u. 13. Oktober 2013 in Odenbach!

Richter Rainer Friedrich

 
16.6.2013

Unsere Junghelfer nehmen an einer Helferschulung teil - Infos hier!

 
    Feb.2013

Wir gratulieren Rebecca Demberger - sie hat mit ihrem Kapeh den Jugend-Championtitel erhalten!

 

 
17.02.2013

Wir hatten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - mehr Infos unter Vorstandschaft!

 

                2012


 

 
14.10.2012

Wir hatten Zuchttauglichkeitsprüfung! Infos hier!

 

 
13.10.2012

Wir hatten Ausdauerprüfung! Infos hier!

 

 
09.09.2012

Wir gratulieren Marvin Altvater! Er hat den Helferschein bestanden! Er ist nun Lehrhelfer der Landesgruppe Hessen und kann an allen Zuchttauglichkeitsprüfungen und Meisterschaften eingesetzt werden!

 

 
23.06.2012

KP Altvater besteht mit Hunter vom Hellerwald eine top Körung in Hamburg Altona mit der Note II a. Herzlichen Glückwunsch!

 

 
17.06.2012

An der DV-Siegerschau werden 3 Vereinshunde ausgestellt - Richter Dr. Pezzano

SG 3 - Jugendkl.    - Kleo vom Hellerwald

SG 3 - Zwischenkl. - Korbonish vom Hellerwald

V 3   - Offene Kl.   - Jamie vom Hellerwald

Wir gratulieren den Ausstellern!

 
29.04.2012 KP Altvater führt Hunter vom Hellerwald bei der Landesgruppe Westfalen. Er erreicht 78-93-98 P. Leider reichen ihm die Fährtenpunkte nicht für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. In UO und SD war er Tagesbester!  

         23.4.2012   

 

Die Landesmeisterschaft Hessen für IPO und FH fällt wegen mangels an Teilnehmern aus!


Unser Vereinsmitglied KP Altvater mit Hunter vom Hellerwald startet bei der LG Westfalen in Diemelstadt am 29.04.2012!

 

 
12.02.2012

 

Die Homepage wird erneuert und geht online!

 

 
05.02.2012

Die Jahreshauptverammlung  hat in Odenbach statt gefunden!

Wir begrüßen 5 neue Mitglieder im Verein:

  • Johannens Bien
  • Angelika Gabel
  • Willi Henss
  • Michelle Metzger
  • Jessica Weyland